31.3.: Lesung und Gespräch mit Franz Müntefering: Engagiert von und für Senioren (Anmeldefrist!)

„Unterwegs – Älter werden in dieser Zeit“ – so lautet der Titel des Buches von Franz Müntefering, Vorsitzender der Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen (BAGSO) und ehemaliger Vizekanzler. Darin berichtet er über seine Erfahrungen des Aktivseins im Alter. Dabei stellt er die Bedeutung von ehrenamtlichen Engagement für Seniorinnen und Senioren heraus: anderen helfen und gleichzeitig das eigene Leben gestalten. Mit ihm im Gespräch sein werden Oberbürgermeister Dr. Felix Schwenke, Sozialdezernentin Sabine Groß und Altenplanerin Heidi Weinrich. Moderation: Sigrid Jacob (Freiwilligenzentrum OF e.V.).

Datum: Dienstag, 31. März 2020 – 18 bis 20 Uhr, Einlass ab 17:30 Uhr
Ort: Rathaus Offenbach – Eintritt frei
Anmeldung bis 20.03. unter info@fzof.de

Eine Veranstaltung des Engagement-Netz OF mit Unterstützung der Stadt Offenbach