Nur Fliegen ist schöner: Tandemclub Offenbach sucht Piloten

Der Tandemclub Offenbach sucht für seine zahlreichen Unternehmungen Pilotinnen und Piloten — also Sehende, die das Tandem steuern.

Tandem fahren ist gar nicht schwer… Jeder gute Radfahrer kann es probieren. Zukünftigen Piloten wird eine Gelegenheit zum Üben nach Absprache angeboten.
Einzige Voraussetzung ist, dass man Spaß an längeren Radausflügen hat und kommunikativ ist. Beim Tandemfahren kann man sich nämlich gut miteinander unterhalten…

Wer den Club zunächst kennenlernen möchte, kann eine Fahrt auch auf dem Einzelrad begleiten.

Die Touren finden jeden 2. und 4. Sonntag bis Oktober statt. Die Mitglieder des Clubs — Blinde, Sehbehinderte und ihre Freunde — radeln aber nicht nur.

Im Winter wird auch gewandert; auch monatliche Freizeitaktivitäten wie Theater- oder Kinobesuche haben sich inzwischen einen festen Platz im Programm erobert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte im Freiwilligenzentrum.