Hausaufgabenhilfe in der Mädchenetage

Die Mädchenetage im Nordend ist eine Anlaufstelle und ein Treffpunkt für Mädchen und junge Frauen, in der sie viele Freizeitmöglichkeiten haben, aber auch Unterstützung bei schulischen oder privaten Problemen erhalten. Täglich von 13 bis 16 Uhr findet hier eine Hausaufgabenbetreuung für Mädchen im Alter von 10 bis 19 Jahren statt. Viele der jungen Damen haben eine Migrationsgeschichte. Das Angebot hilft ihnen, ihren schulischen Alltag besser zu bewältigen.

Für die Hausaufgabenhilfe freut sich die Mädchenetage über Unterstützung durch Freiwillige. Diese sollten weiblich sein, sehr gute Deutschkenntnisse haben und sich durch eine freundliche, offene und geduldige Persönlichkeit auszeichnen. Erfahrungen im Umgang mit Jugendlichen und Aufgaben aus dem schulischen Kontext sind wünschenswert, aber kein Muss.

Informationen und Kontakt per Mail maedchenetage@jugendamt-of.de
oder per Telefon 069 82363905.