NACHTSCHICHT OFFENBACH

Diese Veranstaltung der Engagierten Stadt Offenbach war etwas ganz Besonderes:
In einer achtstündigen NACHTSCHICHT brachten Kreativunternehmen ihre Expertise ein, um lokalen gemeinnützigen Organisationen bei überschaubaren Herausforderungen in Sachen Kommunikation, IT, PR und Marketing zur Seite zu stehen.

Wann? 7. Juni 2024 17:00 bis 01:00 Uhr

Wo? Parkside Studios, Friedhofstraße 59, 63065 OF

Bis Mitte April 2024 konnten engagierte Kreativunternehmen Mitarbeitende anmelden.
Auch Freiberufler:innen waren willkommen. Anschließend war die Bühne frei für die Bewerbungen von Gemeinnützigen aus Offenbach. Im Mai wurden dann die Projektteams zusammengestellt.

Und am 7. Juni war die große NACHT! Wir danken allen Beteiligten für ihr Engagement und die Unterstützung.

Zur Erinnerung ein paar Bilder und der Song von Maziar Rastegar...

Weil es so ein wunderbarer Abend war, sind wir nicht abgeneigt, die NACHTSCHICHT auch 2025 oder 2026 zu wiederholen. Wer also beim nächsten Mal dabei sein möchte, kann sich gern bei uns melden.

Teilnahmebedingungen (PDF)

Voranmeldung für Kreative


Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kreative:

  • Möller Horcher Kommunikation GmbH
  • Klar Agentur GmbH
  • Gabriele Horcher – Vortragsrednerin
  • Krekeny GmbH
  • Sensory-Minds GmbH
  • Marvin Fuchs Fotograf
  • MM-Grafik
  • Sine Bergmann
  • Erik Schollenberger
  • Mediengruppe Offenbach-Post
  • VR Bank Dreieich-Offenbach eG
  • Urban Media Project
  • Vladimir Majdandzic Filmproduktion, stopandgo-film
  • Blumenwerkstatt

Gemeinnützige:

  • Lebbe gehd waider Selbsthilfeinitiative
  • Malteser Medizin für Menschen ohne Krankenversicherung Stadt und Kreis Offenbach
  • Siedlergemeinschaft Tempelsee
  • Behindertenhilfe in Stadt und Kreis Offenbach e.V.
  • Wir.Raum.OF e.V.
  • Soziale Plastik e.V.
  • Wassersportverein 1923 Offenbach e.V.
  • LOS Leben ohne Sucht e.V.
  • Offenbacher Kantorei e.V.
  • Anni-Emmerling-Haus
Maziar Rastegar, Schirmherr der NACHTSCHICHT
Schirmherr der NACHTSCHICHT war Maziar Rastegar.

"Die Nachtschicht ist mehr als ein Treffen von Kreativen mit gemeinnützigen Organisationen. Jede Idee, die wir entwickeln, ist ein Versprechen an unsere Stadt, dass wir hier sind, um zu bereichern, zu unterstützen und zu inspirieren.

Für eine Zukunft, in der Offenbach nicht nur für seine Vergangenheit bekannt ist, sondern auch für seine lebendige, kreative und vereinte Gemeinschaft."

Die NACHTSCHICHT wurde organisiert von der Engagierten Stadt Offenbach und der Möller Horcher Kommunikation GmbH.
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image

Kooperationspartner und Unterstützer

Die NACHTSCHICHT hätte nicht ohne die mediale Unterstützung der Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH und der Mediengruppe Offenbach-Post, die finanzielle Unterstützung des Rotary Clubs Offenbach am Main, die Sachspenden des dm drogerie-marktes am Offenbacher Marktplatz und die freundliche Unterstützung der Parkside Studios stattfinden können.

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image
Kooperationspartner und Unterstützer
Image
Image
Image