Ich zeig Dir meine Stadt: Von kleinen und großen Brettern – Fahrradtour mit Simon Isser

FzOF

Wann:
31. August 2018 um 16:00 – 18:15
2018-08-31T16:00:00+02:00
2018-08-31T18:15:00+02:00
Wo:
Offenbach
Preis:
Kostenlos

Der gebürtige Offenbacher Simon Isser hat viele Lieblingsorte in der Stadt. Einige davon wird er im Rahmen „Ich zeig dir meine Stadt“ des Freiwilligenzentrums am Freitag, 31. August 2018 ab 16 Uhr zeigen. Der Titel „Von kleinen und großen Brettern“ ist eine Anspielung auf das vielfältige ehrenamtliche Engagement des 34jährigen. Da die ausgewählten Orte jeweils ein Stück auseinander liegen, wird dieser Stadtspaziergang zu einer entspannten Fahrradtour. Die Gruppegröße ist auf 15 Teilnehmer begrenzt, verkehrstüchtige Räder sind mitzubringen. Anmeldungen bitte bis zum 27. August unter info@fzof.de, anschließend wird der Treffpunkt bekannt gegeben.
Mit „Ich zeig dir meine Stadt“ möchte das Freiwilligenzentrum Offenbach Begegnung und Kommunikation in der Stadt schaffen. Es sind keine klassischen Stadtführungen, bei denen Sehenswürdigkeiten gezeigt werden, vielmehr öffnen sich häufig Türen, die man sonst nicht wahrnimmt. Das vielseitige Leben in Offenbach wird für die Teilnehmenden auf eine sehr persönliche Art und Weise erlebbar gemacht und die Stadt und das Zusammenleben mit anderen Augen entdeckt.
Noch eine wichtige Information: Zu Dokumentationszwecken wird die Tour fotografiert. Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmer mit Fotoaufnahmen und der Veröffentlichung einverstanden.